Menschen mit Behinderung wird essen angereicht……Kleinkindern auch……füttern sei politisch unkorrekt…..ich atme schwer, denke über Achtsamkeit und Achtung nach, Achtung meinem Gegenüber gegenüber…..hängt die von Worten ab?……was ich  spüre? Mütter von behinderten Kindern, also politisch korrekt von kleinen Menschen mit Behinderung, haben auf ganzer Linie versagt…..ups! Ich erstarre! Das hab ich nicht gedacht!?……nein, ich denke das nicht, ich kann fühlen, dass mir das entgegenweht vom Mann von der Straße, wenn er vor dem Zebrastreifen anhält und ich mit einem jungen Mann ohne „normale“ Verhaltensweisen am Arm über eben jenen wackle……Mann meint auch Frau….Mensch halt eben!……und wie arm die sind! Die Menschen mit Behinderung…….Die tun einem leid…….hmmm…..ich bekäm auch gern mal essen angereicht und jedes Verhalten würde mir verziehen werden……ich tät da sitzen angeschnallt…..und hätte kein anderes leben…..als das was ich so habe…..ach! Ich tät da was völlig falsch sehen…..!…….ein Leben ist so gut wie das andere…….in eben jenem steckend ist der Horizont eine Brillenweite entfernt…….reflektiert hin oder her… .und dann lese ich davon, seine Möglichkeiten voll auszuschöpfen, das Leben in die Hand zu nehmen und wenn ich keine hab?…..selbst im größten Unglück gibt’s noch etwas zu gewinnen, die Anerkennung dafür, wie gut man es erträgt, wieviel man daraus lernt um ein besseres Leben daraus zu machen………ich atme schwer……es würfelt so raus, aus den Menschen die viel reflektierter sind, als ich es je war. Und ich werde traurig…….und setze mich hinter die Tür und ornanier und Schlag mir ab und an aufs Ohr.